Am 19.07. beginnt um 15 Uhr die 67. Südhessen Messe in Erbach
 
Dort wird ergänzend zum Volksfestrummel all denjenigen vieles geboten, die auf der Suche nach aktuellen Trends und Informationen, nach neuen Ideen und Innovationen sind.
 
Die seit 1952 bestehende Odenwald-Ausstellung (seit 2006 Südhessen Messe) ist eine der ältesten und traditionsreichsten Leistungsschauen in Deutschland und findet in diesem Jahr zum 67. Mal statt. Damals wurde die Veranstaltung von Georg Koenitz, mitten in den Jahren des beginnenden „Wirtschaftswunders“, ins Leben gerufen und ist seitdem quer durch die deutsche Messelandschaft allen ein Begriff.
 
Den wichtigen Stellenwert der SüdhessenMESSE spiegelt auch die hohe Zahl der stets wiederkommenden, regionalen Firmen wieder, die Jahr für Jahr, teilweise seit Jahrzehnten, in den Messehallen und im Freien ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Hieran kann man messen, dass der Wiesenmarkt nicht nur für Vergnügen und Unterhaltung steht, sondern regionaler Wirtschaftsfaktor ist, der den Tourismus ankurbelt und Arbeitsplätze sichert.