Liebe Besucher und Aussteller der SüdhessenMesse!

Kalendarisch und meteorologisch mag man das Jahr in zwei Hälften teilen, wenn die Sonne im Juni ihren nördlichsten Punkt im Wendekreis des Krebses erreicht. Für uns in Erbach gilt eine ganz andere, eine viel einprägsamere Zeitrechnung:

Vor und nach dem Wiesenmarkt!
Und am schönsten ist es natürlich während des Wiesenmarktes!

Vom 21. bis zum 30. Juli ist es wieder soweit, und eines der größten und beliebtesten Volksfeste Südhessens öffnet seine Pforten. Es ist der 199. Erbacher Wiesenmarkt, und wir sind schon in Vorfreude auf den nächstjährigen. Denn es war im Jahr 1824, dass der Eulbacher Markt von 1802 nach Erbach verlegt wurde.

Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr unser Wiesenmarkt wieder alles zu bieten hat, was das Herz begehrt: Eine qualitativ hochwertige Händlerschar, tolle Fahrgeschäfte, viele kulinarische Köstlichkeiten und eine wiederum beeindruckende SüdhessenMesse mit zahlreichen lokalen und regionalen Ausstellern.

Auf dieser Leistungsschau – seit über 60 Jahren unverzichtbarer Bestandteil unseres Wiesenmarktes – lässt sich anschaulich und anfassbar erfahren, was es Neues und auch Bewährtes auf dem Markt zu bestaunen und erwerben gibt.

Ungeachtet der Tatsache, dass es auch für die Verbraucherinnen und Verbraucher nach wie vor harte Zeiten sind, wünsche ich allen Ausstellern einen guten Verkaufserfolg, auf dass sich Ihr Engagement in Erbach für Sie lohnt!

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und wünsche uns allen eine wundervolle Zeit auf unserem, auf Ihrem Erbacher Wiesenmarkt!

Herzlich Ihr

Dr. Peter Traub
Bürgermeister der Kreisstadt Erbach